NEWS

Ich bin von nun an Präventionspartner der AOK. Das heißt für dich, dass du als AOK-Mitglied z.B. an Yoga-, Prä- und Postnatalyoga- und meinen Entspannungskursen kostenlos teilnehmen kannst! 

Online-Unterricht

Aufgrund der aktuellen Regelungen finden meine Kursstunden ausschließlich online statt. Die aktuell laufenden Präventionskurse werden online beendet. 
1:1-Betreuung in den Bereichen Ernährung- und Gesundheitsberatung sind weiterhin möglich.

Faszientraining

Hier wird gedehnt und  gerollt - für mehr Flexibilität, ein starkes Bindegewebe und Muskelkraft. Faszientraining wird mit Yin Yoga Einheiten ergänzt. Dadurch werden Spannungen im ganzen Körper abgebaut, so dass sich Schmerzen in allen Körperregionen auflösen können. Mehr Informationen findest du hier. 

Pilates & Yoga

Pilates: 

Dienstags von 17.30 - 18.30 Uhr treffen wir uns für eine „all levels“ Pilatesstunde, in der sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene willkommen sind. Der Kurs läuft über 12 Wochen und kostet 144€.

Yoga: 

Donnerstags von 19.00 - 20.15 Uhr findet Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger statt.

Dieser Kurs ist auch online als Präventionkurs zertifiziert, so dass du nach regelmäßiger Teilnahme deine Kursgebühr von deiner gesetzlichen Krankenkasse in Anteilen erstattet bekommst.
Es werden sanfte Flows und Yang Elemente sowie Krieger:innen Positionen dabei sein, aber auch lang gehaltene Asanas im Yin Stil, die den Körper auf tiefen Ebenen entspannen. Der Kurs läuft über 12 Wochen und kostet 180€.

Anerkennung meiner Yogakurse bei den Krankenkassen

Yoga, Pränatalyoga, Yoga nach der Geburt und Kurse in Entspannungsverfahren sind bei den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt. Das heißt für dich, dass du nach regelmäßiger Teilnahme deine Kursgebühr anteilig erstattet bekommst.

Aktuelle Kurszeiten

Ab Mai 2021 gibt es einen neuen Kursplan. Anmeldungen sind ab jetzt möglich. Wenn du teilnehmen möchtest, schreibe mir bitte eine kurze Nachricht per WhatsApp oder über mein Buchungsformular.