top of page

AYURVEDA

 Ein langes Leben in vollkommener Gesundheit, geistiger Leistungsfähigkeit und Lebensfreude bis ins hohe Alter - Wer wünscht sich das nicht? Und genau das ist das Ziel von Ayurveda, der traditionellen indischen Wissenschaft vom Leben. Dieses uralte, wieder aktuell gewordene System für Gesundheit und Langlebigkeit blickt auf eine Erfahrung von nicht weniger als 5000 Jahren zurück und wurde dabei ständig weiterentwickelt. Das Ziel von Ayurveda ist Ausgeglichenheit, Leistungsfähigkeit und Gesundheit. Dazu ist ein Gleichgewicht der menschlichen Energien und ein harmonisches Zusammenspiel von Körper, Geist, Seele und Umgebung wichtig. Die Ökologie ist in Ayurveda schon seit Jahrtausenden ein Begriff aus dem Verständnis der gegenseitigen Wechselwirkungen innerhalb der Natur. Der Grundgedanke von Ayurveda lautet: 
Der Mensch ist geboren um gesund und glücklich zu sein.


 

Für eine individuelle, ganzheitliche Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberatung kontaktiere mich bitte über das Kontaktformular.

Ayurveda Detox vom 07.-15.10.2023

Ich begleite euch während einer mehrtägigen  Detox-/ Fastenwoche, die den Stoffwechsel entlastet und das Immunsystem stärken wird.

In diesem Programm begleite ich euch 9 Tage ganz intensiv bei eurer Reinigung. Wir reinigen nicht nur auf körperlicher Ebene, sondern auch auf mentaler und seelischer Ebene und bringen Körper, Geist und Seele wieder in Einklang. 

Wenn du voller Energie, Leichtigkeit und Lebensfreude in den Herbst starten möchtest, neue Impulse für deine Ernährung suchst und deinen Energiehaushalt dauerhaft ausgleichen möchtest, dann ist das Detox Retreat genau das richtige für dich!

In diesen 9 Tagen begleite ich euch durch 3 Phasen: 

In der Vorbereitungsphase bereiten wir uns gemeinsam auf die Detox-Woche mit einem online Meeting & Meditationen vor.

In der Durchführungsphase, während der Detox-Woche begleite ich euch ganz intensiv bei eurer Reinigung. Mithilfe von  Yoga, Infomaterial, einem ebook  und Rezepten, seid ihr bestens ausgestattet um während der Detox-Woche köstlich zu kochen und euren Alltag ayurvedisch zu gestalten.

In der Integrationsphase erfahrt ihr in der letzten live Session, wie ihr die ayurvedischen Prinzipien und die Leichtigkeit, die ihr nach eurem Detox spürt, mit in euren Alltag nehmen könnt. 

Bist du bereit für ein gesünderes und achtsameres Leben? Dann ist das Detox Retreat dein perfekter Neustart! 

An den Wochenenden  07.10./08.10. und 14.10./15.10. wird es live Yoga Einheiten, Entspannungstraining sowie angeleitete und stille Meditationen geben. 
Für alle, die beim Ayurveda Detox in der Vergangenheit schon einmal dabei waren, sei gesagt, dass sich das Format diesmal inhaltlich verändert. 
Meine ayurvedische Panchakarma Kur in Indien, im Januar, hat mich so viele neue Dinge lernen lassen, die ich gern mit euch teile. 


Grundsätzlich ist ein Ayurveda Detox für alle gesunden Menschen geeignet. Schwangere, Stillende und chronisch erschöpfte Personen sollten jedoch nicht detoxen. 
Die Kosten für meine Anleitung und Begleitung, sowie ebook liegen  bei 99€.

Optional Teilnahme Yoga (live oder online) 18€ pro Einheit.

FAQs:

1. Kann ich während der Detox Woche arbeiten?

Ja, das kannst du. Der Detox ist so konzipiert, dass du deine Mahlzeiten vorbereiten kannst. Plan dir also Zeit für das Vorkochen ein!

2. Muss ich schon erfahren sein bzgl fasten oder detoxen?

Nein, du brauchst keinerlei Vorerfahrungen und wirst von mir durch alle Phasen engmaschig durchgeleitet.

3. Ist der Detox zur Gewichtsabnahme geeignet?

Nein. Das Detox Retreat ist kein Abnehmprogramm! Allerdings wirst du deinen Körper besser kennenlernen und die ein oder andere Gewohnheit verändern. Das widerrum führt bei vielen Teilnehmern zu einer Initialzündung für ein gesünderes Leben.

4.Wieviel Zeit benötige ich EXTRA pro Tag um mich voll auf das Detox Retreat einzulassen? Du benötigst insgesamt etwa eine Stunde. Für das Frühstück etwa 10 Min., für die Zubereitung der Mittags- und Abendmahlzeiten etwa 30-40 Min. Diese Zeit kannst du dir besonders für den Abend freihalten, um für den nächsten Tag vorzukochen, falls du ganztägig berufstätig bist.

5. Bin ich während des detoxens in meiner Freizeit eingeschränkt?

Nein. Dennoch empfehle ich sehr, die 9 Tage insgesamt RUHIGER zu gestalten. Friseurtermine, planbare Arzt- oder Therapiebesuche, der Kaffeeklatsch mit der Freundin und andere verschiebbare Termine sollten NICHT in die Detox Woche gelegt werden. Es geht darum, dem Körper und dem Geist eine Pause einzuräumen vom Alltag.

Sollte eine deiner Fragen hier nicht beantwortet sein, scheu dich nicht, mich zu kontaktieren. 

Herzlichst, 

Deine Sandra

WOW WOW WOW

Meine Ayurveda Detox Tage mit Sandra waren toll. Sie war 24/7 für uns erreichbar und hatte auf jede Frage eine Antwort. Das nenne ich mal kompetent. Der Zucker und auch Koffeinentzug ist zu Beginn nicht ganz einfach, daher empfiehlt es sich, diese vorher schon zu reduzieren. Die Gruppe hat sich gegenseitig unterstützt und immer wieder kamen neue Rezeptvorschläge.Man merkt sehr schnell, dass man mit wenig Arbeit, gutes und gesundes Essen auf dem Teller haben kann. Und von "hungern" während des detoxens konnte nicht die Rede sein. Dazu noch Yoga am Wochenende, wo sich alle Teilnehmer persönlich kennenlernen konnten. Besser geht es nicht. Ich bin beim nächsten Mal wieder dabei.

J. S.

bottom of page